Pferdesportzentrum Hof Hegemann

Dressur | Springen | Western

Schulpferde


An unserer 8 jährigen Cob - Stute Saphire haben Groß und Klein ihre Freude. Sie geht gerne ins Gelände oder springt einen kleinen Sprung. Sie ist immer zuverlässig und sehr gutmütig auch bei den kleinsten Reiter/innen.



Unsere 9 jährige Irish-Cob Stute Ballindown Breeze wird bei uns nur Chanti gerufen. Sie ist eine absolut zuverlässige Seele und liebt gemütliche Ausritte. Als Longenpferd bringt sie Groß und Klein das Reiten bei.




Bridget ist eine 10-jährige Gypsy Cob Stute und die Kleinste unter unseren Cobs. Sie ist sehr leichtrittig und dadurch für unsere kleineren Reiter/innen ein toller Partner im Springen und in der Dressur. Aber auch im Wald ist sie sehr gerne unterwegs.




Unser Norweger Samson ist für jeden Spaß zu haben. Auf der Weihnachtsfeier unseres Reiterhofs hat er den Zuschauern gezeigt wie Skijöring geht und im Schnee hat er uns zuverlässig mit dem Schlitten durch den Schnee gezogen. Aber auch in der Reitbahn ist er für Groß und Klein ein treuer Freund.
 


Urquell ist mit seiner Größe von 174cm der „Riese“ unserer Schulpferde – aber ein sehr sanfter Riese. Auf ihm lernen schon die Kleinsten reiten. Ob in der Halle oder im Gelände - er ist ein treuer Gefährte, der auf seine Reiter aufpasst. Aber auch fortgeschrittene Reiter/innen können in der Dressur noch einiges von ihm lernen.




Unser Morgan Horse Bodyguard  ist der ideale Partner für jeden, der schon einmal die Kunst des Westernreitens entdecken wollte. Er ist sehr gut ausgebildeten und in jungen Jahren erfolgreich im Turniersport unterwegs gewesen. Jetzt gibt er seine Erfahrung an die Reitschüler unseres Hofes weiter.



Unser Classic Pony Silver ist 105 cm groß und somit der ideale Partner für die Kleinsten unserer Reitschüler.





Aladin, Gänseblümchen und Peggy
Unsere drei Shetty´s bereiten den Kindern sehr viel Freude. Immer etwas frech und gut aufgelegt sind die drei super Kumpels für den Einstieg ins Reiten. 

Karte
Anrufen
Email
Info